Unterricht und Beritt

Bei meiner Arbeit lege ich viel Wert darauf, dass meine Reitschüler und Pferde in einer ruhigen, stressfreien Atmosphäre lernen können.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Sitzschulung, harmonischem Reiten durch eine feine Hilfengebung und der gesunden Ausbildung von Freizeitpferden.

       Reiten:

  • Sitzschulung
  • Gangpferde
  • gesunderhaltende Dressurarbeit
  • abwechslungsreiches Training

       Bodenarbeit:

  • Feine Kommunikation als Grundlage
  • Geschicklichkeit/Gelassenheit
  • gymnastizierende Arbeit mit dem Kappzaum
  • Cavalettitraining / Freispringen

Sitzschulung

Ein Thema, was mir besonders am Herzen liegt, die Sitzschulung. Bevor wir am Pferd arbeiten und von ihm verlangen, dass es locker und mit positiver Grundspannung alle Anforderungen erfüllt, die wir von ihm erwarten, sollten wir fairerweise zuerst an uns selbst arbeiten. 

Sitzübungen an der Longe

An der Longe kann man sich ganz auf sich und seinen Reitersitz konzentrieren und an seinem Gleichgewicht, der Koordination und dem Gefühl arbeiten.

Franklinbälle

Die Bälle sind eine super Unterstützung beim Reiten. Sie verbessern die Wahrnehmung, lösen Faszien und machen unsere Gelenke beweglicher und verbessern so unser Gleichgewicht. Ich bin sehr froh, dass ich die verschiedenen Bälle so toll in meinen Reitunterricht integrieren kann.