04. April 2024
Ab Mai kann ich einen ganz individuellen Beritt/Ausbildungsplatz für einen (Islandpferde)Wallach anbieten. Soll dein Pferd eine gute, sensible und abwechslungsreiche Grundausbildung am Boden bekommen? Von Führtraining, Gelassenheitstraining, Kappzaumarbeit, Doppellonge, Cavalettiarbeit, Freispringen bis Handpferdereiten kann ich dein Pferd Schritt für Schritt an das Leben als Reitpferd gewöhnen. Oder hast du ein gerittenes Pferd, was mehr Kraft bekommen soll, oder ein bisschen Gangsalat...
28. März 2024
Am 16.-17.03.2024 kam Babette für einen Kurs zu uns ins Havelland! Babette ist bekannt für ihre großartige Arbeit rund ums Thema 𝗴𝗲𝘀𝘂𝗻𝗱𝗲𝘀 𝘂𝗻𝗱 𝗮𝗯𝘄𝗲𝗰𝗵𝘀𝗹𝘂𝗻𝗴𝘀𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗧𝗿𝗮𝗶𝗻𝗶𝗻𝗴 𝗮𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗟𝗼𝗻𝗴𝗲 und so haben wir uns riesig gefreut, dass es mit einem Kurs geklappt hat. 𝘞𝘦𝘳 𝘸𝘢𝘳 𝘥𝘢𝘣𝘦𝘪? 6 sehr verschiedene Mensch-Pferd-Paare haben...
27. November 2023
Oktober und November haben einiges an Fortbildungen mit sich gebracht. Den Anfang machte am 07.10.2023 "Entwicklung von Reitgefühl" mit Nicole Wothke-Liefeldt. Der Tag war sehr informativ mit vielen praktischen Übungen und theoretischem Hintergrundwissen. Im Vordergrund stand die Psyche des Reitschülers ("Was ist jetzt gerade die Not des Reitschülers?"), wie man die Wahrnehmung verbessern kann und das dann mit dem Bewegungstraining verbindet. Am 08.10.2023 hat Claudia Simon dann ein...
29. August 2023
Diese Woche starte ich mit den Reitstunden im Havelland und freue mich auf alte und neue Reitschüler und Pferde. Bei Interesse meldet euch gerne, aktuell habe ich noch ein paar Plätze frei und Kurse sind ab November möglich.
23. August 2020
Die letzten zwei Wochen habe ich mal wieder im Havelland verbracht. Am Wochenende habe ich einen Reitkurs mit dem Schwerpunkt Sitzschulung gegeben und es war wieder richtig toll! Ganz viele motivierte Reiter und Zuschauer waren dabei und wir starteten morgens mit der Reiterfitness um unsere Stabilität, Beweglichkeit, Koordination, Wahrnehmung und Ausdauer zu verbessern. Danach ritten alle an der Longe, wobei wir ganz individuelle Sitzübungen gemacht haben. Nachmittags war dann...
10. August 2020
Ich bin zurück von einem genialen Kurs mit Babette Teschen. Schon lange war es ein Traum, mal bei ihr zu Lernen. Nachdem wir vor ein paar Jahren bei Lisa Kittler schon die Anfänge der Longenkurs-Arbeit gelernt haben, und Garpur sich seitdem kontinuierlich durch das Training verbessert hat, war es nun Zeit für den nächsten Schritt. Babette hat uns gezeigt, wie wir nun die Seitengänge auf Distanz erarbeiten können. Jetzt haben wir viele Hausaufgaben und ich kann es kaum erwarten, daran...
13. Juni 2020
Gerade bin ich zurück aus Brandenburg. 8 Tage war ich wieder mal in meiner alten Heimat und habe viele Freunde und Reitschüler besucht. Zuerst war ich in Grünefeld für einen 2-Tages-Sitzkurs mit 8 Teilnehmern. Der war so intensiv, sodass sich der ein oder andere Muskelkater und leider auch Sonnenbrand am nächsten Tag gemeldet hat. Ihr wart eine ganz tolle Truppe (alle haben beim Longieren und Filmen/Fotos machen geholfen) und trotz der ganzen Hygieneregeln hatten wir glaube ich, alle viel...
26. Februar 2020
Am letzten Wochenende war ich wieder einmal auf dem Tempelhof in Brandenburg zu Besuch. Dort durfte ich einen Kurs zum Thema "Feines Gangreiten" geben. 7 hochmotivierte Reiterinnen und ihre Pferde nahmen teil und so war es ein sehr intensives Wochenende. Da wurde am Sitz und der Hilfengebung gefeilt, an der Trabsicherheit gearbeitet, für das nächste Reitabzeichen geübt, Stellung erarbeitet, ganz ohne Zäumung geritten und taktklarer Tölt herbeigezaubert =). Mittags gab es leckeres Essen von...
21. August 2019
Die erste Augustwoche habe ich eine Deutschlandtour gemacht und dabei auch viele meiner "alten" Reitschüler besucht. Das war ganz wundervoll und wir hatten wieder schöne Einheiten zusammen. Bis hoffentlich bald ihr Lieben! Davor und danach habe ich ein bisschen Urlaub gemacht und auch bei der Islandpferde-WM in Berlin mitgefiebert und Freunde getroffen =). Jetzt geht es hier mit meinen ersten Reitschülern und Berittpferden los - Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch und euren...
21. Januar 2019
Am vergangenen Wochenende habe ich mich bei wunderschönen Sonnenaufgängen auf den Weg zum Tempelhof gemacht, um dort einen Kurs zum Thema Sitz und Gleichgewicht zu geben. 6 supermotivierte Teilnehmer waren am Start und es hat soviel Spaß gemacht euch ein Stück weit auf dem Weg zu einem besseren Reitersitz zu begleiten. Trotz der Kälte haben wir uns gleich morgens in der Halle zur Reiterfitness getroffen. Am zweiten Tag war bei dem ein oder anderen Muskelkater dabei, aber auch das trübte...

Mehr anzeigen